Samstag, 15. März 2014

Mondkalender

Neues Jahr - neues Projekt
Januar 2014
in den letzten 3 Jahren begleitete mich eine Kalenderumrandung.
my little heart

Obwohl ich sie immer noch nett finde, habe ich mich daran ein wenig leid gesehen.

Auch passt sie nicht zum diesjährigen Kalender, so dass es mir leicht fällt sie durch etwas Neues zu ersetzen.

Gestern kam nun das ersehnte Material an und ich kann loslegen

Ja Mondkalender, was passt dazu?
Ich erinnerte mich an ein Freebie von Ellen Maurer-Stroh
Sternzeichen -  The Zodiac signs


Mein abgewandeltes Design steht und da es schon Mitte Januar ist, werde ich das Projekt nun an Priorität 1 stellen, sodass ihr schon bald mit Fortschrittbilder rechnen dürft
--------------------------------------------
Der Anfang ist geschafft
bisher läuft es gut
auch wenn das sticken auf blauem Hintergrund ein bisschen anstrengend ist macht es Spaß
Materialinfos:
Stoff 11 Fäden/cm
Melierter Sticktwist

Ein bisschen Schleichwerbung gefällig? 
Das Garn ist von Buttinette - 50meter Spule
lässt sich gut verarbeiten, ich merke keinen Unterschied zu Markengarn 
gibt es in einigen Farben auch meliert

besonders geeignet für größere Projekte wo es nur auf den Grundfarbton ankommt.
------------------------------------------------------------------
Möchte mal einen Zwischenstand zeigen
Februar
gestern Abend wurden die Sternzeichen fertig.
Ich habe mal das Deckbild meines Kalenders aufgelegt.
Komplett ist er etwas größer sodass nun nicht mehr viel zu sticken bleibt.
Im Innenteil fehlt noch ein wenig, sowie die Ausarbeitung der Sternzeichen.
---------------------------------------
März
Inzwischen fertig gestickt
Noch ein bisschen ausgearbeitet und ich konnte ihn aufhängen
Foto davon folgt noch
-----------------
Hier kommt nun das Foto vom hängenden Kalender


Nun hat der Mondkalender endlich eine passende Umrandung

1 Kommentar:

  1. Ein Riesenprojekt, Ursel, ich weiß, dass du durchhälst, ich freue mich schon auf die weiteren Fortschritte.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen